© Copyright 2015 - 2022 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
ahnbauten B

Andere Bauten 47

Hier sind Bauten, die man im Umfeld eines Bahnhof findet, beschrieben.
andere Bauten Über die rechte Pfeiltaste erreicht man die nächste Seite, über die linke Pfeiltaste die vorhergehende Seite.

Neckarsulm

Die „Alte Post“ wurde 1907 am Bahnhofsplatz eröffnet. Im selben Jahr schloss die Post ihren Schalterraum im Empfangsgebäude und zog in das Postgebäude ein.

Sichtigvor

Der Bahnhof gehörte zur „Möhnetalbahn“, die zwischen Soest und Brilon verlief. Mit Einstellung des Schienenverkehrs 1970 wurden die Gleise zurückgebaut und durch einen Radweg ersetzt. Der neue Eigentümer des Stationsgebäudes ließ 2003 und 2009 alte Eisenbahnwagen entlang des Radweges aufstellen, um an die Geschichte der „Möhnetalbahn“ zu erinnern.
weiter
mehr zum Thema hier

Schwarzburg

Gegenüber dem Empfangsgebäude befindet sich dieses Bauwerk, mit einer verzierten Steinplatte die auf eine Wasserquelle hinweist. Das Wasser wurde zur Versorgung der Dampflokomotiven zu einem Wasserkran weitergeleitet.
ahnbauten B mehr zum Thema hier ahnbauten B mehr zum Thema hier ahnbauten B