© Copyright 2015 - 2022 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
ahnbauten B

Andere Bauten 50

Hier sind Bauten, die man im Umfeld eines Bahnhof findet, beschrieben.
andere Bauten Über die rechte Pfeiltaste erreicht man die nächste Seite, über die linke Pfeiltaste die vorhergehende Seite.

Laudenbach (Württ)

Auf dem Hausbahnsteig wurde ein „Bienen-

hotel“ eingerichtet. Sie gibt es seit den

1990er-Jahren meist in naturnahen Gärten,

jedoch kaum auf Bahnsteigen. Die ersten

Wildbienenkästen wurden bereits 1840 zu

Beobachtungszwecken von Privatleuten

gebaut.

Weikersheim

Das Schloss Weikersheim war der Stammsitz der Herren von Hohenlohe. Ursprünglich als Wasserburg errichtet, wurde es 1595 im Stil der Renaissance erweitert. Sein charakteristischer Zwiebelturm ist bis ins Taubertal sichtbar.
weiter
mehr zum Thema hier

Bad Blankenburg

Die Firma RIWOTEC, die 1993 gegründet wurde, hat seine Betriebsanlagen schräg gegenüber dem Bahnhofsgebäude. Das lange, dreistöckige Gebäude mit einem markanten Turm von Werk III mit seiner Rundbogenarchitektur mit großen Sprossenfenstern dürfte zwischen 1900 und 1920 entstanden sein.
ahnbauten B mehr zum Thema hier ahnbauten B ahnbauten B mehr zum Thema hier